Geschichtliches

#howitstartet

Klangblut buchen?

Geburt von Klangblut im Jahre 2017

Die Wege von Stephie und Markus kreuzten sich bereits vor einem Jahr in einer klangvollen Symbiose namens "Wooden Steel". In dieser Coverband, die von Stephie mit ihrer bezaubernden Stimme und Markus an der Gitarre geprägt wurde, fanden die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik. Nach der Auflösung dieser Formation entschieden sich die beiden Künstler, ihrer musikalischen Reise weiterhin zusammen zu folgen.

Der Ursprung eines Akustik-Pop-Duos wurde gelegt, und Stephie und Markus ließen sich nicht davon abbringen, ihre harmonische Verbindung in der Welt der Musik zu vertiefen. Dabei blieben sie ihren Wurzeln treu und integrierten jene Cover-Songs, die sie schon immer inspiriert hatten, nahtlos in den einzigartigen Akustik-Sound, der das Wesen von Klangblut definiert. Mit jeder Note und jedem Textstück schaffen sie eine klangliche Atmosphäre, die nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern auch die zeitlose Magie der Musik widerspiegelt.

die Band
Bild von Markus

Das Finden des Namens hat länger gedauert als unseren ersten Song zu schreiben

Markus

Was wir schreiben Lieder?

In der Zwischenzeit hatten Stephie und Markus bereits einige kleinere Auftritte absolviert, und das Publikum zeigte sich bei jeder Gelegenheit begeistert. Während der Proben führte Markus immer wieder seine eigenen Melodien vor. Der entscheidende Moment kam, als Stephie ihre Notizen auspackte und zum ersten Mal zu einer dieser Melodien sang – damit begann eine wunderbare und kreative Reise!

Dieser inspirierende Moment führte zu Single-Veröffentlichungen und schließlich zu einem vollständigen Album. Sophie, die bereits bei Wooden-Steel dabei war, schloss sich dem Duo an. Mit Klaus am Schlagzeug, Martin am Bass und Peter am Saxophon erfuhr Klangblut eine verstärkte klangliche Dimension.

zur Diskografie
Bild von Stephanie Fechner

Ich zeigte dir meine Träume und hoffte, dass du sie verstehst

Ich legte meine Zukunft in deine Hände und dachte, dass du mit mir gehst

Stephanie Fechner

"mein Stückchen Glück"

Als Duo oder die volle Band

Klangblut hat den Akustikpop-Sound so kunstvoll arrangiert, dass die Emotionen von intimen Lokalitäten bis hin zu großen Bühnen stets greifbar sind. In den vergangenen Jahren fand Klangblut in Bühnen im gesamten österreichischen Raum ein Zuhause, sei es in der bezaubernden Rosenbühne in Baden oder der Szene Wien. Selbst bei Duo-"unplugged"-Konzerten in Cafés und Bars durchdringt der Geist unserer Songs die Atmosphäre. Und dennoch vergessen wir nie unsere Wurzeln, die in den mitreißenden Coversongs verwurzelt sind.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren